Barbara Hauser
DeutschEnglish

News

Auf Grund des Covid-19 Virus habe ich jetzt endlich die Zeit meine Homepage zu erneuern :)

Das ist die positive Seite der Zwangspause.

Viel ist passiert in den letzten zwei Jahren.

Ich habe hier in Australien eine neue Künstlergruppe gegründet.

Wir sind an die 12 Künstler, arbeiten an Ausstellungen im Stiel von meinen Kunstgöttern. Die erste Runde ging an Paul Gauguin. Ich habe eine Gauguin Kunst Reise auf meine Thailändische Insel Siboya organisiert, dort entstanden an die 100 Bilder für die erste Ausstellung. Leider mussten wir diese auf Grund des Virus bis auf Weiteres verlegen. Auch so die nächsten Workshops mit Gott Nummer 2, Van Gogh.

Anbei ein Artikel über mich und die Kunstgruppe in unsrer lokalen Zeitung.

 

Nächstes Ziel für mich war die Teilnahme am jährichen Archibald Preis. Mein Model ist die australische Künstlerin Linda Haggar, Malerin und Comedian und Mitglied meiner Künstlergruppe. Leider wurde auch dieser Event bis auf Weiteres verschoben. Das Bild ist gemalt und ich kann warten :)

 

Ich arbeite seit vier Jahren an meiner Ausstellung "Uganda". Viele Bilder sind entstanden. Die Ausstellung ist leider auch verschoben. Sie sollte am 6. Juni in der Hofburg in Innsbruck statt finden. Wir haben leider noch keinen neuen Termin aber ich werde diese Homepage updaten sobald ich neue Informationen bekomme. Die neuen Bilder für die "Uganda" Ausstellung sind auf dieser Homepage unter "Afrika" zu finden. Mit dem Bild "BlueTooth" habe ich 2019 den ersten Preis in unserer Kinglake Art Show gewonnen :)

 

Ansonsten halte ich mich ziemlich busy mit meinen Bildern und meinen Leadlight Windows. Das neuste Bleiglasfenster "Purple Haze" ist gerade in der letzten Lötphase.

 

Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter. Bleibts auf der sicheren Seite und ich werde euch alle weiteren News wissen lassen. Alles liebe aus Australien und hier noch der letzte Artikel.

Barbara